Rauszeit – eine Auszeit an der Ostsee
Herbstferienfreizeit in Dahme vom 20.10. -22.10.2025
Wir sind mit sieben jungen Menschen, sowie zwei Fachkräften nach Dahme an die Ostsee gefahren. Dort waren wir in einer Jugendherberge untergebracht, die sich direkt am Steilstrand befand. Die jungen Menschen hatten eine großartige Aussicht aus ihren Zimmern.
Wir haben uns direkt am ersten Tag den Strand und die Promenade angeschaut und waren Fischbrötchen essen, was an der See natürlich nicht fehlen darf.
Am nächsten Morgen haben wir uns beim Frühstück für den Tag gestärkt und haben im Anschluss unseren Drachen am Strand steigen lassen. Dieser flog hoch über unseren Köpfen hinweg und beschaffte uns somit ein Erfolgserlebnis und viel Freude. Später sind die Kälteunempfindlichen von uns noch mit den Füssen in die kalte Ostsee gegangen oder haben geschmeckt, ob es sich im Meer tatsächlich um Salzwasser handelt 😊
Aufgrund des regnerischen Wetters sind wir ins Jump-One (Trampolinhalle) gefahren, wo sich die Kinder und Jugendlichen ausgiebig austoben konnten.
Später haben wir noch die Fehmarnsundbrücke passiert und uns ein wenig die Insel Fehmarn angeschaut. Auf einer Insel zu sein war ein kleines Abenteuer für die jungen Menschen.
Am nächsten Tag ging es, vollgepackt mit großartigen Erlebnissen, zurück nach Burgwedel.